Routinen

Ja, auch ich habe eine Morgenroutine. Ja, auch mir tut es gut, den Tag mit einem kleinen Ritual zu beginnen und nicht direkt in meine Aufgaben zu stolpern. ABER:Ich zum Beispiel habe, inspiriert durch #juliacameron, mit dem Schreiben von…

Schmerz

Ein kleiner reminder für die Menschen da draußen, die gerade mittendrin stecken 🌿 Wenn wir nach dem Dagegensein und Abkotzen und Heulen unser Herz öffnen, kann der Schmerz uns seine Schätze überreichen 💎 Klingt wie immer leichter…

Wenn dann

Wenn ich diesen Job ergattere, habe ich es geschafft. Wenn ich diesen Menschen erobere, bin ich glücklich. Wir alle haben diese Gedanken. Und na klar sind wir eine Zeitlang glücklich mit Traumjob und -mensch. Aber wollen wir unser Glück…

Innen

That’s the way! Die Lösung liegt in dir 🙏❤️ Gefühle kommen, um zu gehen – wenn wir sie zulassen und bewusst spüren. Irgendwann merken wir, dass wir unsere Probleme nicht im Außen lösen können. Tränen kann man nicht im…

Wonne

Kleine BlumeBlauer HimmelStrahlend' SonnePure Wonne!

Probleme

Probleme, Probleme, wer hat keine Probleme!? Aber sag, was genau war so schlimm an deinem Problem vor drei Problemen? Ist es immer noch ein Problem? Oder hast du jetzt ein ganz neues Problem? Wenn man ein klein wenig ehrlich zu sich ist,…

Subjektstufe

Bei der subjektstufigen Deutung eines Traumes werden Personen und Handlungen eines Traumes nicht als Objekte der Außenwelt (👉 siehe Objektstufe) aufgefasst, sondern als Teil des Unbewussten des Träumers, dem Subjekt. Alles, was im Traum…

Mut zu Fehlern

Reden wir nicht um den heißen Brei herum – Fehler machen ist meistens unangenehm, weil wir gelernt haben, dass darauf Tadel, Strafe, schlechte Noten und was sonst noch folgen. Leider keine besonders förderliche Fehlerkultur. Aber Fehler…

Gut so

Haben wir keine Angst vor den Tränen, den Unsicherheiten, den Schmerzen. Sie gehören zu unserem Leben dazu. Also halten wir Händchen, hören zu und trocknen die Tränen. Seien wir uns selbst ein guter Freund 🙏❤️

Entscheidung

JA, so fühlt sich eine Entscheidung an, mit der du dein Leben in die eigene Hand nimmst 💪💓💎💃🎉 Kaloff, Susanne (2020): Angst ist nichts für Feiglinge. Mein Exit aus der Panik. Kapitel 2: Hirn zermartern/ Die fehlende…