Auftanken

Die Sonnenstrahlen auf der Haut spüren ☀️ Den strahlendblauen Himmel betrachten 💎 Die knackig frische Luft einatmen 🌬 Den zwitschernden Vögeln lauschen 🐦 Über die Sinne im Hier und Jetzt verankern ⚓️

Be real

So simple, yet so true!

Auf dem Weg

Innere Prozesse brauchen Zeit. Alles Wollen und Tun führen nicht daran vorbei. Deswegen können wir uns auch gleich zurücklehnen und in der Gewissheit, dass wir auf dem Weg sind, den Weg genießen. Hab Geduld mit dir selbst ❤️🙏…

Hier und jetzt

Seien wir bewusst. Verankern wir uns im Hier und Jetzt. Das Jetzt wird uns immer zeigen, was die richtige Haltung, was die richtige Handlung ist. Was bleibt uns auch anderes übrig? Weder können wir in der Vergangenheit, noch in der Zukunft…

Objektstufe

Um hinter die Bedeutung der eigenen Träume zu kommen, kann man sich von vielen Seiten nähern. Der einfachste Zugang ist, die Elemente im Traum wortwörtlich, also als die tatsächlich existierenden Menschen, Dinge oder Gegebenheiten aufzufassen.…

Brillenblick

Wir blicken mit unseren Augen auf die Welt, durch die Brille unserer Erfahrungen. Wir sehen, was wir kennen und wir kennen, was wir sehen. Darum ist es so wichtig, dass wir unseren Weg offenen Herzens gehen. Dass wir der Welt mit Mitgefühl…

Salz in der Suppe

Das Salz in der Suppe des Lebens🕊 Das Zwitschern der Vögel am Morgen ☀️ Wenn die Wolkendecke aufreißt und die Sonne Hallo sagt 🌬 Sich vom frischen Wind den Kopf leer pusten lassen 🐿 Eichhörnchen beim Rumflitzen beobachten 🌍…

Dankbarkeit

Ob Weckerklingeln, Steuererklärung oder Politiker, man kann sich über alles aufregen. Man kann aber auch versuchen, der Situation etwas Positives abzugewinnen. Es geht nicht darum, berechtigten Ärger wegzuschieben. Dieser ist ein Signal,…

Wahrheit leben

Wir sind erwachsene Menschen. Ich bin erwachsen. Mein Gegenüber ist erwachsen. Ich übernehme für mich Verantwortung. Mein Gegenüber für sich. Ich darf meine Wahrheit aussprechen. Solange ich damit bei mir bleibe und nicht grenzüberschreitend…

Deine Wahrheit

Wer kennt es nicht!? Wir wollen die Freundin nicht verletzen und verkneifen uns einen Kommentar zur scheußlichen neuen Hose. Wir wollen der altbekannten Diskussion mit den Eltern aus dem Weg gehen und sagen nicht, was wir wirklich über die…