Tier

Tiere im Traum stehen allgemein für die animalische Seite des Menschen 🐕🐇🐬🦄🐍 Wir Menschen halten viel auf unseren Verstand und unser Bewusstsein. Und vergessen dabei Bruder Esel – unseren Körper. In dem stecken Jahrmillionen…

Bedürfnisse

Das Leben erfüllt selten all unsere Bedürfnisse von allein. Mal abgesehen davon, dass wir auch nicht immer genau wissen, was wir brauchen und wollen. Viel eher ist es so, dass wir regelmäßig in Konflikt geraten: unser Bedürfnis nach Schlaf…

Die kleinen Dinge

...im Leben bedürfen nicht vieler Worte ❤️

Urlaub

Dies ist im wahrsten Sinne eine Notiz an mich – ich habe nächste Woche frei und möchte zu Hause Urlaub machen 🍹🌴 Und zu Hause habe ich meine Homeoffice-Ecke, zu Hause liegt der Stapel Unterlagen, zu Hause steht der Wäschekorb. An…

Konflikte

Wir wünschen uns Zufriedenheit, Gelassenheit und innere Ruhe. Wer denkt dabei schon an Konflikte!? Die möchte man doch eigentlich minimieren 🤔 Aber schauen wir mal genau hin, was bei einem Konflikt passiert. Dabei werden nämlich unsere…

Motivationssprüche

Du hast nur ein Leben, lebe deinen Traum, carpe diem. JA WEISS ICH!!! Aber ändert leider nix daran, dass an manchen Tagen meine eher suboptimalen Glaubenssätze die Oberhand gewinnen. Weil mich irgendwann mal eine Situation dramatisch überfordert…

Auto

„Here in my car / I feel safest of all / I can lock all my doors / It's the only way to live / In cars“ singt Gary Numan in seinem New Wave-Hit „Cars“ 🚗 🚕 🚙 Ein Auto zu haben, bedeutet Freiheit und Unabhängigkeit. Man kann…

Vergleiche nicht

Wie oft sehen wir die Lichtpunkte eines anderen Lebens und denken, könnte/ hätte ich auch gern. Das Problem beginnt an dem Punkt, wo wir uns dafür verurteilen, dass wir nicht so sind. Wir meinen, einen Beweis zusehen, dass es klappen würde,…

Verschwenderische Schönheit

Was für Farben 🍁🍂❤️Mit welch verschwenderischer Schönheit feiert die Natur dieses letzte Fest! Abschiednehmen heißt es jetzt. Ein bisschen Wehmut ist dabei. Aber der Blick richtet sich auf das, was gut war. Damit gestärkt, lassen…
Zitat Rainer Maria Rilke

Das Leben ein Fest

Unser Gehirn liebt es, Zusammenhänge zu finden, Theorien aufzustellen und Schubladen zu basteln. Das ist in Sachen Effizienz und Überleben sicherlich ganz fein. Leider bleiben da das Fühlen und Erleben des Moments ein wenig auf der Strecke…