Probleme

Probleme, Probleme, wer hat keine Probleme!? Aber sag, was genau war so schlimm an deinem Problem vor drei Problemen? Ist es immer noch ein Problem? Oder hast du jetzt ein ganz neues Problem?

Wenn man ein klein wenig ehrlich zu sich ist, fühlt man sich an dieser Stelle überführt. Unsere Probleme kommen uns immer so ernst vor und nehmen viel Platz in unserem Denken ein. Wir suchen händeringend nach Lösungen und glauben an den sicheren Untergang, wenn diese sich nicht finden lassen.

Doch irgendetwas tut sich immer. Ob wir uns weiterentwickeln oder sich die äußeren Umstände ändern, das Leben nimmt seinen Lauf. Und so lösen sich meistens auch unsere Probleme auf. Aber haben unser Grübeln und Stressen dabei geholfen? Die Antwort auf diese Frage möge sich bitte jeder selbst geben…

Wer sich an weiteren solcher profunden Lebensweisheiten ergötzen möchte, dem sei herzlichst der spirituelle Lehrer Mooji ans Herz gelegt ❤️🙏