Wenn dann

Wenn ich diesen Job ergattere, habe ich es geschafft. Wenn ich diesen Menschen erobere, bin ich glücklich. Wir alle haben diese Gedanken. Und na klar sind wir eine Zeitlang glücklich mit Traumjob und -mensch. Aber wollen wir unser Glück wirklich von etwas abhängig machen, das vielleicht nie eintrifft!?

Wonach wir eigentlich suchen, wenn wir von Glück sprechen, ist etwas Dauerhafteres. Etwas, das nicht von äußeren Bedingungen abhängt. Ich glaube, das wahre Glück liegt in einer guten Verbindung zu mir selbst.

Glück ist, wenn ich weiß, wie ich erreichen kann, was mir wichtig ist. Dabei helfen mir meine Gefühle. Sie zeigen mir, was mich fröhlich, traurig, aufgeregt oder wütend macht. Wenn ich das wahrnehmen kann, weiß ich, was als nächstes zu tun ist. Damit beantworte ich meine Gefühle und dadurch wiederum fühle ich mich sicher und geborgen in mir selbst.

Glück ist, mich selbst zu spüren 🦋✨💎